Marbacher Sozialdemokraten bereiten sich bei Mandatsträgerkonferenz in Vaihingen auf Kommunalwahl 2019 vor

Veröffentlicht am 27.04.2018 in Ortsverein

Die Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin Ute Rößner und ihr Mitvorsitzender Burak Araz nahmen bei der Mandatsträgerkonferenz im Jugenddorf Kaltenstein in Vaihingen teil. Der SPD-Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu hatte dazu die Mitglieder des Kreisvorstands, Vorsitzende der Ortsvereine, Mitglieder der SPD-Fraktionen sowie die Mitglieder der Kreistagsfraktion eingeladen. Frederick Brütting, stellvertretender Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg und zugleich Bürgermeister der Stadt Heubach referierte zu dem Thema „All politics is local – die aktuellen Aufgaben von Kommunalpolitik und die Positionierung der Sozialdemokratie “. Nach anschließender Diskussion konnten sich die Teilnehmer bei verschiedenen Workshops austauschen und in die Thematik vertiefen. Es wurden interessante Themen aufgegriffen und angesprochen, die in Zukunft auch in Marbach eine wichtige Rolle spielen werden.

Bild © SPD-Marbach – von links nach rechts:

Burak Araz (Ortsvereinsvorsitzender), Frederick Brütting (Bürgermeister der Stadt Heubach), Ute Rößner (Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin), Macit Karaahmetoglu (Kreisvorsitzender)