Vorstand

Vorsitzender Dr. Nikolai Häußermann


Dr. Nikolai Häußermann

Mein Name ist Nikolai Häußermann. Ich wohne mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Rielingshausen. Dort habe ich auch familiäre Wurzeln. Studiert habe ich in Heidelberg und Paris die Fächer Deutsch, Geschichte, Politik und Philosophie. Seit dem Jahr 2009 bin ich im Schuldienst des Landes Baden-Württemberg und seit 2016 bin ich Lehrer am Friedrich-Schiller-Gymnasium. Seit 2018 bin ich zudem promovierter Historiker. Vor allem Gerhard Schröders „Nein“ zum Irak-Krieg und Joschka Fischers „I am not convinced“ haben mich überzeugt, der SPD 2004 beizutreten. Ich bin nach wie vor ein überzeugter Anhänger des rot-grünen Projektes und glaube daran, dass mit dem Jahr 2005 dieses Projekt noch nicht zum Ende gekommen ist. 2019 wurde ich in den Ortschaftsrat Rielingshausen gewählt. 

E-Mail schreiben

 

Mehr zu diesem Thema:


Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden