Elternforum Marbach: Leihomas und Leihopas gesucht

Veröffentlicht am 02.07.2014 in Allgemein

SPD-Mitglied Sigrid Büler aus Affalterbach und das Elternforum Marbach haben die Initiative "Leihomas und Leihopas" gestartet.

Viele Familien brauchen für ihre Kinder immer öfters Hilfe von außen. Leider sind die meisten Großeltern sehr weit weg und können nicht kurzfristig einspringen, deshalb wollen wir das bewährte Ludwigsburger Projekt: Kinderbetreuung durch Seniorinnen und Senioren aufgreifen und auch für unsere umliegenden Orte dieses Hilfsangebot aufbauen.

Das Elternforum Marbach lädt alle Interessierten zum Infoabend aus Marbach und Umgebung ein: Dienstag, 8. Juli 2014, 20 Uhr, Rathaus Marbach

Das Elternforum möchte Seniorinnen und Senioren mit passenden Familien zusammenbringen. Durch ihre längerfristige Mithilfe bei der Kinderbetreuung wird der terminlich vollgestopfte Familienalltag entzerrt.

All ihre Fragen: Was wird von mir erwartet? Wie entsteht der Kontakt zur „Leihfamilie“?  Wo findet die Betreuung statt? Gibt es eine Bezahlung? Bin ich versichert? und viele mehr werden am Infoabend beantwortet.

Ansprechpartnerin: Sigi Bühler

Tel.: 07144/831456 E-Mail: buehlerafb@t-online.de