21.01.2021 in Wahlen

Thomas Utz ist Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Neckar-Zaber

Thomas Utz zum Bundestagskandidaten gewählt.

Sozialdemokraten setzen bei der Bundestagswahl auf beruflich und kommunalpolitischerfahrenen Kandidaten. Die Delegierten der SPD Kreisverbände Heilbronn-Land und Ludwigsburg haben amvergangenen Samstag den Murrer Kreis- und Gemeinderat Thomas Utz mit 97 Prozent der Stimmen zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Neckar-Zaber gewählt.

von Thomas Utz

12.01.2021 in Wahlen

Auf ein Wort mit Daniel Haas

Daniel Haas lädt zum Gespräch.

Am 14. Februar 2021 bietet Daniel Haas sein zweites Onlineforum „Auf ein Wort“ an. Zwischen 19:00 und 20:00 Uhr werden dann Fragen zur aktuellen Landespolitik, zu aktuellen Themen und zum Wahlprogramm des Landtagskandidaten beantwortet.

Einwahldaten unter: kontakt@gemeinsam-was-bewegen.de

15.12.2020 in Aktuelles

Unterstützung im Lockdown

Der Landtagskandidat Daniel Haas.

Brauchen Sie Hilfe? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren alltäglichen Aufgaben. Einkaufen, Gassi gehen oder ein persönliches Gespräch am Telefon. Geben Sie uns gerne Bescheid, was wir tun können. Kontaktieren Sie uns.

Verantwortung für unsere Mitmenschen übernehmen! Was jetzt zählt, ist Verantwortung – ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist darauf gut vorbereitet. Gleichzeitig ist die Situation auch eine Stunde der Solidarität in unserer Gesellschaft. Viele Menschen brauchen jetzt Unterstützung. Noch mehr wollen gerne helfen. Über die Plattform bringen wir genau diese Menschen zusammen. Jeder darf - Keiner muss! Jetzt als Helfer eintragen.

06.12.2020 in Standpunkte

Zettelwirtschaft "Hab ich schon"

„Hab ich schon“, hört man es unter der Maske en passant murmeln.

Während im Zentrum des samstäglichen Marktgeschehens in Marbach der SPD-Kandidat Daniel Haas mit dem Ortsverein den Landtagswahlkampf aufs Pflaster bringt, steht oberhalb des Torturms in der Wildermuthstraße der BM-Herausforderer Timo Jung.

Der eine wie der andere verteilen ihre Infozettel und sind doch keine Kontrahenten. Der eine will als sozialdemokratischer Mandatsträger im März 2021 ins Parlament und die Zahl der Repräsentanten aus dem Landkreis Ludwigsburg mehren, der andere bei der Bürgermeisterwahl im Januar 2021 eine Stimme im Marbacher Gemeinderat erringen und dann einer nicht ganz kleinen Stadtverwaltung vorstehen.

Beide bringen sie deshalb ihre Werbezettel unters Marktvolk.

von Lorenz Obleser

06.12.2020 in Ortsverein

Daniel Haas - 99 Tage vor der Landtagswahl in Marbach

Trotz kalter Temperaturen fanden am Samstag viele Marbacher*innen den Weg auf unseren Wochenmarkt. Schnell stellte sich ein buntes, coronakonformes Treiben auf dem Markt ein, die Marbacher*innen kamen miteinander ins Gespräch und mittendrin unser Landtagskandidat Daniel Haas, live und in Farbe, ein Kandidat zum Anfassen.

von Sara Helfmann

06.12.2020 in Landespolitik

Neustart für bessere Mobilität im Landkreis Ludwigsburg

Daniel Haas, SPD Landtagskandidat Wahlkreis Bietigheim-Bissingen

Baden-Württemberg hat viele Stärken, ein Musterland für Mobilität ist es aber nicht. „Wir wollen einen Neustart für bessere Mobilität“, betont der SPD-Spitzenkandidat und Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch. Das Bild von vielen Staus, einem oft unpünktlichen und unzuverlässigen ÖPNV sowie einem schlecht ausgebauten Angebot im ländlichen Raum müsse endlich der Vergangenheit angehören.

29.11.2020 in Landespolitik

Rückblick Landesparteitag

Ute Rößner und Daniel Haas

Beim ersten hybriden Parteitag in Baden Württemberg hat die Südwest-SPD ihren Landesvorsitzenden Andreas Stoch mit einem Wahlergebnis von 94,75 % bestätigt und ihn zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 ernannt.