Neue SPD Arbeitsgemeinschaft Migration & Vielfalt für den Kreis Ludwigsburg

Veröffentlicht am 16.07.2017 in Kommunalpolitik

Am vergangen Freitag, 5. Mai 2017, wurde die SPD Arbeitsgemeinschaft Migration & Vielfalt gegründet. Mitbürgerinnen und Mitbürger aus allen kulturellen, religiösen und nationalen Schichten der Gesellschaft haben hier die Chance und Möglichkeit sich politisch zu engagieren und über ihre Erlebnisse und Erfahrungen zu diesem Thema zu sprechen.

Der neu gewählte Vorstand der AG Migration und Vielfalt wird von dem Marbacher SPD Genosse Burak Araz geführt. Unterstützt wird er von den zwei Stellvertretern Berhan Tongay und Fatma Sezgün. Als Schriftführer wurde Firdes Sahin gewählt. Pressesprecher der AG Migration & Vielfalt ist der Pleidelsheimer SPD OV Vorsitzende und stellv. Kreisvorsitzender Daniel Haas. Dem SPD Kreisverband Ludwigsburg ist es gelungen, eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen, die die Vielfalt in der Partei sichtbarer macht und die Öffnung der Partei für Menschen mit Migrationshintergrund weiter voran treibt. Durch die Arbeit auf Kreisebene möchten die SPD eine Plattform für jene Menschen bieten, die sich für Integration und Vielfalt engagieren und diese Themen in und außerhalb der SPD intensivdiskutieren und gestalten möchten.