Kandidatinnen und Kandidaten Rielingshausen

Christiane Scheuing-Bartelmess

 

Rathausplatz 6, Rielingshausen

55 Jahre, Partner, eine Tochter

Geschäftsführerin, Politikwissenschaftlerin

Mitgliedschaften: Gründungsmitglied Förderverein Quellen-Grundschule und CoKi e. V., Frauenclub Rielingshausen, Turnerbund Rielingshausen, Heimat- und Museumsverein, Bürgerverein Hörnle & Eichgraben, Frauen für Frauen e. V. Ludwigsburg

Mit Kreativität und ganzer Kraft setze ich mich für die vielfältige Weiterentwicklungder Stadt Marbach mit seinem Ortsteil Rielingshausen ein. Die Stadt zu entwickeln, lebens- und liebenswert zu erhalten und den dörflichen Charakter zu bewahren, liegt mir sehr am Herzen. Dafür möchte ich mich im Gemeinderat erstmalig und im Ortschaftsrat auch zukünftig einsetzen.

 

Lothar Sondermeyer

 

Egelseestraße 27, Rielingshausen

61 Jahre, verheiratet, drei erw. Kinder

Vermessungstechniker

Ortschaftsrat seit 2004, Stadtrat seit 2009

Mitgliedschaften: SPD seit 2005, Heimat und Museumsverein, Solarverein Marbach a. N., Turnerbund Rielingshausen

Marbach und Rielingshausen sollen für Jung und Alt ein lebens- und liebenswerter Wohnort bleiben. Dazu gehören das soziale Engagement und ein tolerantes Miteinander. Die bestehende Infrastruktur und Nahversorgung müssen erhalten und ausgebaut werden.

 

Ingrid Holzwarth

 

Kelterstraße 2, Rielingshausen

61 Jahre, geschieden, drei erw. Töchter

Diplomverwaltungswirtin (FH)

Ortschaftsrätin in Rielingshausen seit 2009

Mitgliedschaften: SPD seit 2014

LandFrauenverein Rielingshausen und Heimat- und Museumsverein Rielingshausen

In Marbach bin ich aufgewachsen und wohne seit über 35 Jahren in Rielingshausen. Im Gemeinderat will ich mich für das weitere Zusammenwachsen und den Erhalt der eigenen Strukturen der beiden Stadtteile einsetzen. Marbach und Rielingshausen sollenein lebens- und liebenswerter Wohnort bleiben.

 

Uli Lauterwasser

 

Kelterstraße 33, Rielingshausen

62 Jahre, verheiratet

Fernmeldehandwerker

Ortschaftsrat seit 2001

Mitgliedschaften: TB Rielingshausen Abteilungsleiter Handball, Heimat und Museumsverein, Krankenpflegeförderverein, SPD Mitglied seit 2000, Gewerkschaft VERDI

Mein Anliegen ist es, den eigenständigen Charakter des Stadtteils zu bewahrenund, wo nötig, zu fördern. Die dörfliche Struktur von Rielingshausen mit Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxis, Grundschule und sonstiger guter Infrastruktur will ich erhalten. Ein lebendiges Vereinsleben liegt mir am Herzen. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ein offenes Ohr für alle Bürger habe.

 

Downloads

Wahlprogramm